Kolumnen

Neben unseren Veranstaltungen und dem Gruppengeschehen bietet das Seniorennetzwerk noch weitere interessante Angebote…

Chapeau Bas

 

Wir suchen die Guten, damit wir sie ehren können mit einer neu geschaffenen Auszeichnung, dem von Hermann Neumann eingeführten „Chapeau Bas“- Preis. Das bedeutet auf Französisch „Hut ab“ und wir wollen unseren Hut ziehen vor Menschen, die sich besonders für Senioren engagieren, oder engagiert haben.
 Der „Chapeau Bas“-Preis ist verbunden mit einem symbolischen Preis: 
Einem markanten, schönem Hut. 

Es können einzelne Menschen, Gruppen, Aktionen, oder Projekte sein, die wir honorieren wollen.

 

Achims Rezepte

 

Achim Steffens hat schon als Kind seiner Mutter beim Kochen über die Schulter geschaut. Kochen ist bereits seit Jahrzehnten sein Hobby.

In unserem Netzwerk hat er drei zusätzliche Kochgruppen mit aufgebaut und tatkräftig unterstützt. An dieser Stelle stellt er uns Rezepte vor, einfache zum Nachkochen oder auch solche aus fremden Ländern.

Big Beans

Big Beans

Gigantes oder auch Big Beans, so heißen die großen griechischen weißen Bohnen in Tomatensauce Dieses Gericht wird überall in Griechenland...

Mehr lesen

Muscheln rheinische Art

Muscheln rheinische Art

Im Herbst und Winter ist dieses Gericht ein Muss! Zutaten für 2 Personen: 2-3 Kg Miesmuscheln Suppengrün, bestehend aus: 1 Stange Porree 1 Möhre...

Mehr lesen
Schriftgröße