Nähtreff

Nähen mit der Nähmaschine

Die Idee ist Realität geworden:
Die neue Nähgruppe trifft sich am 2. Dienstag im Monat im „Haus an der Kirche“ zum Nähen. Jeder bringt seine Nähmaschine, seine Stoffe, seine Schnitte u.s.w. mit. In netter Runde kann dann jeder an seinem „Nähprojekt“ arbeiten. Gegenseitige Unterstützung bei kniffeligen Arbeiten und Fragen soll dabei selbstverständlich sein. Auch der kommunikative Austausch ist ein wichtiger Bestandteil des Treffs und kommt nicht zu kurz.

Es sind noch Plätze frei: Mein Aufruf richtet sich an alle, die Spaß am Nähen haben. Expertinnen und Experten, Anfängerinnen und Anfänger, jung und alt – alle sind willkommen.

Wobei der Treff kein Nähkurs ist und auch nicht nach einem Lehrprogramm arbeitet. Jeder entscheidet für sich, was er gerne nähen möchte und was er sich zutraut. Ich habe die Geburt meines Enkelkindes zum Anlass genommen und mir vor wenigen Jahren das Nähen selber beigebracht, sowie den ein oder anderen Kurs besucht. Vielleicht ist dieser Aufruf jetzt dein Anlass, die Nähmaschine wieder auszupacken.

Damit die vielleicht jahrelang nicht genutzten Nähmaschinen beim Nähtreff zuverlässig laufen bietet die Knösterstube, unser Reparaturcafé im Netzwerk, zum Start des Nähtreffs ihren kostenlosen Reparaturdienst an.

Anfragen zum Nähtreff beantworte ich gerne.
Grüße, Annette Lauterjung

Zeit: 
am 2. Dienstag im Monat
15.00 bis 18.00 Uhr

Ort:
Haus an der Kirche,
Raum Kirchenblick

Kontakt:
Ansprechpartnerin: Annette Lauterjung
Tel.: 02129 344100
E-Mail: mailana@web.de