1. Startseite
  2. Freunde und Förderer

Der Förderverein

Förderverein des Seniorennetzwerkes „Wir sind Haan“ das Seniorennetzwerk in der evangelischen Kirchengemeinde Haan e.V.

Zweck des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der Seniorenarbeit in der evangelischen Kirchengemeinde Haan, insbesondere in Bezug auf soziale, kulturelle, kirchliche und sportliche Belange.

Wenn Sie sich als Freund oder Förderer des Seniorennetzwerkes „Wir sind Haan“ mit einer Spende oder einem Sponsoring engagieren wollen, würden wir uns freuen.

Unsere Kontoverbindung lautet:

  • Stadt-Sparkasse Haan
  • IBAN DE 27 3035 1220 0091 3212 40
  • Förderverein des Seniorennetzwerkes „Wir sind Haan“ das Seniorennetzwerk in der evangelischen Kirchengemeinde Haan e.V.

Für Fragen oder Förderungsangebote wenden Sie sich bitte an den 1. Vorsitzenden Volker Freund unter info@wirsindhaan.de.

Haan, 02.08.2023
Vorstand des Fördervereins „Wir sind Haan“ ist wieder komplett

Die Mitgliederversammlung des Fördervereins „Wir sind Haan“ komplettierte seinen Vorstand. Denn der Tod von Ute Melchior-Giovannini riss im letzten Jahr auch eine Lücke in die Spitze des Fördervereins des Seniorennetzwerkes „Wir sind Haan“.

Volker Freund ist nun 1. Vorsitzender, Dirk Raabe 2. Vorsitzender, Nikolaus Brauße Schatzmeister, Gabriele Gummel, Manfred Friedrich und Friedhelm Seewöster sind Beisitzer im Vorstand.

Vorstandsmitglieder auf dem Foto:
Dirk Raabe, Manfred Friedrich, Gabriele Gummel, Volker Freund, Friedhelm Seewöster, Nikolaus Brauße

Der Förderverein unterstützt die Arbeit von „Wir sind Haan“ mit seinen mehr als 30 Gruppen maßgeblich. Zwar finanzieren und organisieren alle Gruppen ihre Aktivitäten selbst. Doch darüber hinaus gibt es immer wieder Handlungsbedarf, der finanzielles Engagement erfordert. So muss die Website www.wirsindhaan.de unterhalten werden, Anschaffungen für das gesamte Netzwerk sind zu leisten und Gemeinschaftsveranstaltungen zu organisieren. Auch der Versand von Rundbriefen (längst nicht alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer von „Wir sind Haan“ lassen sich per email o.ä. erreichen) schlägt zu Buche.

Der Förderverein ist – im Gegensatz zum Seniorennetzwerk selbst – ein eingetragener Verein und als gemeinnützig vom Finanzamt anerkannt. „Dieser Status erleichtert uns die die Ansprache von Spendern. Doch wir wollen noch mehr Überzeugungsarbeit leisten und verdeutlichen, dass gespendete Gelder 1:1 ihrem wohltätigen Zweck zugutekommen. ‚Wir sind Haan‘ soll vielen Menschen einen sinnstiftenden Ruhestand ermöglichen und letztendlich als Gemeinschaft der Vereinsamung vorbeugen“ erläutert Volker Freund die Zielsetzung des Fördervereinsvorstandes.

Haan, 02.08.2023

Unsere Freunde und Förderer

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei den aufgeführten Firmen für ihre freundliche Unterstützung und bitten unsere Mitglieder, diese Unternehmen bei ihren Kaufentscheidungen zu berücksichtigen.