1. Startseite
  2. Boule-Spielkreis

Boule-Spielkreis

Wir schieben eine ruhige Kugel auf der schönen Boule-Bahn am Friedensheim. Ein geselliger Kreis von lustig-sportlichen Spielerinnen und Spielern freut sich über Neueinsteiger und Boule-Enthusiasten. Im Winter auch Indoor-Boule im Blauen Saal des Friedensheims. Bei schlechtem Wetter gibt’s Kaffee und Kuchen.

Zeit:
jeden Montag 15.00-17.00 Uhr und jeden Donnerstag 15.00-17.00 Uhr

Ort:
Boule-Bahnen im Park des Seniorenzentrums Friedensheim, Deller Str. 31, Haan

Kontakt:
Ansprechpartner:
Friedhelm Seewöster
Tel.: 02129/8981
E-Mail: hafriesee@gmx.de

10 Jahre Boulekreis – eine „Wir sind Haan“- Erfolgsgeschichte

 

Die „Wir sind Haan“-Boulegruppe – eine lustige und engagierte Truppe, feiert ihr 10-jähriges Bestehen. Das wurde zünftig mit Wein, Brot und Käse begangen.

Seit nun 10 Jahren sind die Damen und Herren im und am Friedensheim aktiv – sorgen dort für Belebung und haben immer noch starken Zuspruch. Die Gruppe besteht z.Zt. aus über 30 registrierten Boulespielerinnen und -spielern, alle über 60 Jahre, manche sogar über 80 Jahre alt! Das zeigt, wie jung Sport und Spaß an der frischen Luft hält …

Wegen der großen Beliebtheit der Gruppe wurde vor 5 Jahren die bestehende Bahn zu klein für alle Mitglieder. Die Idee einer zweiten Bahn wurde daher freudig begrüßt, schnell in Angriff genommen und mit viel finanzieller sowie körperlicher Eigenleistung und großer Unterstützung des Friedensheims realisiert.

Auch beim Sommerfest des Friedensheims (und wenn’s die Pandemie erlaubt!) ist die Boule-Gruppe aktiv mit allen Teilnehmern dabei, backt die begehrten Reibekuchen und betreut die Boulebahn beim Fest.

Viele Senioren treffen sich jede Woche zum Boulespiel; im Sommer auch zweimal pro Woche und im Winter klönt man bei Kaffee und Kuchen im Café. Trotz des weiterhin großen Andrangs können neue Mitglieder zurzeit leider nicht aufgenommen werden.

Eine lebendige „Wir sind Haan“- Gemeinschaft mit aktiven Mitgliedern und guten Freunden geht ins nächste Boule-Jahrzehnt!

Dr. Hermann Neumann