1. Startseite
  2. Selbsthilfegruppe Trauer

Selbsthilfegruppe Trauer

Plötzlich allein!

Trauern ist Marathon für Körper und Seele, ein Marathon, auf den man sich nicht vorbereiten kann.

Seinen Partner zu verlieren ist eine unsichtbare Amputation. Keiner wird gefragt, ob er Abschied nehmen möchte. Plötzlich wird aus dem WIR ein ICH.

Herzlich Willkommen in der Selbsthilfegruppe Haan und Umgebung.

Wir sind eine offene Selbsthilfegruppe von Menschen im mittleren Lebensalter, die ihren Lebensmenschen durch den Tod verloren haben.

Mit anderen Betroffenen ins Gespräch kommen, Erfahrungen, Gefühle, Emotionen in einem geschützten Raum teilen. Kraft schöpfen, reden, schweigen, zuhören, weinen, lachen, nicht allein sein. Jeder darf, aber keiner muss.

Nähere Informationen per Telefon 0173 953 8257 oder
Mail gunakrause@gmx.de.

Herzliche Grüße, Guna

Zeit:
jeden 2. Sonntag im Monat,
12.00 Uhr (solange die Gruppe es möchte…)

Ort: in Haan

Kontakt:
Ansprechpartnerin Guna Krause
Tel.: 0173 953 8257
Mail: gunakrause@gmx.de

Vertraulichkeit ist selbstverständlich.

 

Mehr über mich:
Ende 2022 habe ich meinen Mann, besten Freund und Seelenpartner verabschieden müssen. Ich verlor einen Teil von mir selbst. Das zu begreifen, zu lernen die Beziehung auf eine andere Ebene zu stellen ist unglaublich schwer.

Hilfreich war nur der Austausch mit anderen Betroffenen. Trauerkultur ist in unserer Gesellschaft leider immer noch so etwas wie ein Fremdwort. Dies möchte ich ein Stück weit mit unserer Selbsthilfegruppe ändern.