Fantasie ist wichtiger als Wissen (Albert Einstein). Lesen ist beides.

Fantasie lässt uns eigene Welten durch Bücher erschaffen, die weit über die Realität hinweggehen können. Sie verleiht Flügel mit denen wir der Schwerkraft, der Bodenständigkeit für Stunden entweichen können. Wissen ermöglicht es uns gezielt Informationen zu bekommen um uns in unserer komplexen Umgebung zurecht zu finden, ja teilzuhaben an den Errungenschaften der modernen Welt.

Das Seniorennetzwerk gibt mit seinem Büchertausch den Anstoß für beides.

Am 4. Mai war es wieder einmal so weit. Etwa 50 Lesefreudige waren gekommen, um Fantasie und Wissen durch Bücher auszutauschen. Von 15-17 Uhr fand im Haus am Park, angeregt durch Kaffee und Kuchen, nicht nur mit Büchern sondern auch in Gesprächen ein reger Austausch statt. Im November werden wir wieder die Möglichkeit zum Büchertausch bieten.

image_pdfimage_print