SingGemeinschaft “Spontan Chor – Wir Singen”

Gemeinsames Singen von Volksliedern und Schlagern macht einfach Freude! Deshalb sind wir auch unter der Leitung von Bernhard Lemke ein großer Chor von begeisterten Sängerinnen und Sängern, die sich über jeden Mitsingenden freuen. Ganz unkompliziert: vorbeikommen und mitmachen!

Zeit:
jeden Montag 17.30 – 19.00 Uhr

Ort:
CVJM Haus, großer Saal, Alleestraße 10, Haan

Kontakt:
Ansprechpartner:
Ruthild und Martin Modest
Tel.: 0202/27229419
E-Mail: martin.modest@web.de oder ruthild.modest@web.de

Der „SpontanChor – WirSingen“, eine Gruppe des Seniorennetzwerks „Wir sind Haan“, veranstaltete am Mittwoch, den 21. August, in Gemeinschaft mit den Organisatorinnen und Organisatoren des „Lagerfeuersingens“ beim Haaner Sommer, unter der Leitung von Bernhard Lemke, ein kurzes musikalisches Event.

Um 16:30 Uhr wurde auf Höhe der Parfümerie Becker / Bergische Apotheke mit der ersten Strophe des Liedes „Die Gedanken sind frei“ begonnen. Direkt im Anschluss sangen alle gemeinsam die Ode „An die Freude“ (Europahymne – Text: Friedrich Schiller, Musik: Ludwig van Beethoven). Liederzettel waren ausreichend vorhanden, so dass jeder mit einstimmen konnte.

Eingeladen waren alle, die Freude am Singen haben und auf diese Weise ein Signal für ein demokratisches und friedliches Europa setzen wollten. Anschließend ging es singend zum Veranstaltungszelt des Haaner Sommers, wo um 17:00 Uhr das Lagerfeuersingen (LaoLa) begann.

Bernhard Lemke, Chorleiter

Fotos: Margret Raddatz

Unsere CD ist hier erhältlich:

– Helga Keikut, Kaiserstr. 5
– Ev. Gemeindebüro, Kaiserstr. 8
– Haus an der Kirche, im Weltladen
– Spedition Marotrans, Rheinische Str. 31

 

Für einen ersten Eindruck können Sie das Booklet hier herunterladen.

Schriftgröße