Die diesjährige Jahresfahrt der Gruppe „Städtereisen“ im Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“ unter der Leitung von Edeltraud Kratz führte nach Bremen und Helgoland.

46 Teilnehmer starteten am 11. August für 4 Tage gutgelaunt Richtung Norden. Während des Aufenthaltes lernte man bei einer Stadtführung die Stadt Bremen näher kennen. Besonders schön war das bekannte Schnoorviertel mit seinen wunderschönen alten Häusern und kleinen Geschäften.

Weiter stand ein Ausflug nach Bremerhaven auf dem Programm mit vielen Besichtigungsmöglichkeiten.

Der Höhepunkt der Reise war die Schifffahrt nach Helgoland. Bei ruhiger See war es ein Erlebnis diese Insel anzusteuern. Bei einem Rundgang sah man die Schönheit der Insel, die 70 km vom Festland entfernt liegt.

Am letzten Tag stand das Künstlerdorf Worpswede auf dem Programm. Hier konnte man Kunstausstellungen und Malterateliers besuchen.

Am Abend des 4.Tages erreichte die Gruppe wieder Haan mit vielen schönen Erinnerungen an diese Reise.

Edel Kratz

image_pdfimage_print
Schriftgröße