Aktuelles

Ein kurzer Text, ein paar Smartphone-Fotos an lmiddelhoff@wirsindhaan.de und ein wenig Geduld genügen, dann kann Ihr Erlebnis hier schon mit anderen geteilt werden. Änderungen und Kürzungen bleiben dabei der Redaktion vorbehalten.


Aktuelles aus vielen Bereichen

Hier finden Sie allgemeine Neuigkeiten über unsere Interessengruppe ebenso, wie die Beschreibung eines gelungenen Ausfluges oder die besondere Aktivität einer Gruppe.

 

„Tour de France der Rentnerinnen und Rentner“

Mit dieser Bezeichnung wurden wir am letzten Tag einer dreitägigen Radreise von einem Jugendlichen an einem Bahnübergang begrüßt. Hatte er tatsächlich Recht und woher wusste er, was wir auf den insgesamt 200 Kilometern erlebt hatten? Aber nun der Reihe nach: natürlich haben alle 14 Mitfahrenden...

Zum Stadtjubiläum – 100 Jahre Stadtrechte der Gartenstadt Haan

Das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“ hat schon wegen seines Namens Grund genug, dem Stadtjubiläum einige Gedanken zu widmen. Es wäre in diesen Tagen bestimmt ein großartiges Stadtfest geworden, doch die Corona-Pandemie lässt uns auf die Feier warten. Diese „Vertagung“ ist gewissermaßen passend...

Spielend durch die Krise

Spielend durch die Krise Das Kind im Manne (und der Frau) wecken   Ich komme noch aus einer Zeit, da die Lederhose noch grün und Legosteine ausschließlich weiß und rot und rechteckig waren. (Da weißte Bescheid…) Ich habe gerne damit gebaut, insbesondere als mich dann nach und nach meine...

Schriftgröße