Aktuelles

Ein kurzer Text, ein paar Smartphone-Fotos an lmiddelhoff@wirsindhaan.de und ein wenig Geduld genügen, dann kann Ihr Erlebnis hier schon mit anderen geteilt werden. Änderungen und Kürzungen bleiben dabei der Redaktion vorbehalten.


Aktuelles aus vielen Bereichen

Hier finden Sie allgemeine Neuigkeiten über unsere Interessengruppe ebenso, wie die Beschreibung eines gelungenen Ausfluges oder die besondere Aktivität einer Gruppe.

 

Spielend durch die Krise

Spielend durch die Krise Das Kind im Manne (und der Frau) wecken   Ich komme noch aus einer Zeit, da die Lederhose noch grün und Legosteine ausschließlich weiß und rot und rechteckig waren. (Da weißte Bescheid…) Ich habe gerne damit gebaut, insbesondere als mich dann nach und nach meine...

Quer durch die veränderte Großstadt

Ein Fotobummel durch das von Corona geprägte Düsseldorf Schon nach wenigen Tagen der Kontaktsperre vermissen meine Frau und ich das quirligen Treiben der Stadt, den Bummel durch Düsseldorf in der Frühlingssonne, das Shoppen, das Fischbrötchen auf dem Carlsplatz und das leckere Altbier. Das...

Demenzen im Alter – Bericht über den Vortrag von Dr. Sven Lind

Bericht über das Referat von Dr. Sven Lind zum Thema    - Demenzen im Alter – Großer Publikumsandrang herrschte am Donnerstag, 13. Februar 2020, im CVJM-Haus an der Alleestraße. Hier setzte das Seniorennetzwerk „Wir sind Haan“ seine Informationsreihe „Gesundheit im Fokus" – Experten informieren...

Dankeschön-Treffen für unsere Ansprechpartner/Innen

Am Mittwoch, dem 22. Januar 2020 trafen sich um 15:00 Uhr die Gruppenleiter des Seniorennetzwerkes “Wir sind Haan“ auf Einladung von Ute Melchior-Giovannini, Kurt-Eugen Melchior und Volker Freund, der dieses Treffen vorbereitet hatte. Diese Zusammenkunft soll in erster Linie dem...

Schriftgröße